Wie wir „Das reisende Auge“ gesehen haben. Teil 1
Auf vielfachen Wunsch erzählen wir nun doch, was wir uns bei unserem rein visuellen Foto-Trialog zur Ausstellung in Herford damals gedacht haben. Hier Teil 1.
WeiterlesenAuf vielfachen Wunsch erzählen wir nun doch, was wir uns bei unserem rein visuellen Foto-Trialog zur Ausstellung in Herford damals gedacht haben. Hier Teil 1.
WeiterlesenManchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte. Vor allem, wenn Gemälde so bunt sind wie die Katharina Grosses in Bonn. Lassen wir also allein die Fotos sprechen.
WeiterlesenWir haben einen Roman zu Erwin Hapke in petto, vielleicht publizieren wir ihn mal. Hier, zur „Honig“-Ausstellung in der Villa Zanders: exklusiv der Part über die Bienen.
WeiterlesenAus dieser Schau in Bergisch Gladbach konnten wir echt Honig saugen. Und haben viel über die Bienen gelernt. Aber: Könnten wir den Bienen „HONIG“ erklären?
WeiterlesenZum 60. Gründungsjubiläum arbeitet das Lehmbruck Museum verwandte Bezüge zwischen seinem Namenspatron und der Avantgarde heraus. Mut steht im Zentrum.
WeiterlesenAus gegebenem Anlass bringen wir nochmal einen Beitrag über Kasper König (1943-2024), der uns sehr beeindruckt hat. Möge er in Frieden ruhen.
WeiterlesenTobias Maiwald ist eine Art unsichtbarer Gärtner: Denn er gestaltet die Natur der Insel so, dass man es nicht merkt. Wir durften die Insel mit ihm erkunden. Toll.
WeiterlesenDas Rosa Haus ist das Herzstück von Hombroich. Drinnen verbirgt sich eine phantastische Welt! Teil 5 der Hombroich-Woche gewährt exklusive Einblicke.
WeiterlesenHombroich-Woche in der KunstArztPraxis! Teil 4: „Gleichklang in Autonomie – Hildegard und Erwin Heerich“ auf der Raketenstation. Samt einer Entdeckung.
Weiterlesen