StartseiteAnamneseDie Haut der Seele: Berlinde De Bruyckere in Remagen

Kommentare

Die Haut der Seele: Berlinde De Bruyckere in Remagen — 3 Kommentare

  1. Es gibt zur Zeit auch eine Ausstellung von Berlinde de Bruyckere im Sauerland. http://www.Villa-Wessel.de In Iserlohn. Nicht so groß wie in Remagen, aber auch eindrucksvoll.

    Antwort KunstArztPraxis: Den Hingeh-Tipp geben wir gerne weiter – zumal Berlinde de Bruyckere 2022 ja auch den Iserlohner Kunstpreis entgegengenommen hat. Und ihre Skulpturen reagieren ganz anders auf die Intimität der Räume in der Villa Wessel. Die Ausstellung läuft noch bis zum 6. November 2022.

  2. In dieser Ausstellung war ich auch, ebenso beeindruckt – zumal das Nachdenken über Mensch-Tier-Verhältnisse, über Körperlichkeiten, gerade sehr mein Thema ist. Aber so gut beschreiben wie hier hätte ich meinen Eindruck nicht – und die autobiographische Kommentierung macht den Eintrag selbst zu einem Kunstwerk.

  3. Kompliment – toller Artikel! Große Klasse. Hier fühlt einer, was er sagt und erfühlt, was die Künstlerin uns zu sagen hat.
    Herzlichen Dank dafür.

    Antwort KunstArztPraxis: Und wir glauben, dass hier eine erfühlt, was wir haben sagen wollen. Das ist ja auch nicht selbstverständlich! Deshalb einen herzlichen Dank retour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>