Dafür, dass das Jubiläum zur Ankunft von Albrecht Dürer in Aachen 1520 mit drei großen Ausstellungen im letzten Jahr fast komplett ausgefallen ist, sind wir Corona krass böse. Feiern wir eben Dürers 550. Geburtstag. Und zwar mit einem Quiz. Nimm das, Corona!

(20.05.2021)

Das Albrecht-Dürer-Geburtstags-Quiz

Anmerkung: Freuen darf man sich übrigens noch auf die wegen Corona verschobene Ausstellung „Dürer war hier. Eine Reise wird Legende“, die jetzt am 18. Juli 2021 im Suermondt-Ludwig-Museum in Aachen starten soll. Die anderen beiden Aachener Schauen – „Bon Voyage im Ludwig Forum für Internationale Kunst und „Der gekaufte Kaiser“ im Centre Charlemagne – sind inzwischen leider endgültig geschlossen.

Homepage des Suermondt-Ludwig-Museums
Homepage des Ludwig Forums für Internationale Kunst
Homepage von Dürer2020

AD forever: Das Albrecht-Dürer-Geburtstags-Quiz

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „AD forever: Das Albrecht-Dürer-Geburtstags-Quiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.